Grüß´mir die Sonne: TZH will fliegen

ten6Ich bin zurück aus Teneriffa. Und einmal mehr verärgert über die Fluggesellschaften. Nicht, weil mein Rückflug erheblich länger dauerte als erwartet, sich die Gepäckausgabe in die Länge zog und die Flugbegleiterin den Charme einer BVG-Kontrolleurin versprühte. Ich bin nicht das erste Mal geflogen. La vida es así, wie die Tinerfeños sagen würden. Aber warum bitte kann der Hund nicht mit? Ohne dass er im kalten Frachtraum ganz allein traumatische Erfahrungen machen muss? Nur Hunde bis acht Kilo Gewicht dürfen mit ihren Menschen in der Kabine fliegen.

Dem Teilzeithund (TZH) hätte Teneriffa so gut gefallen! Der Strand ist für Hunde verboten, wenn man den Schildern glaubt, aber stets spielen Hunde in der Brandung. Überall spazieren Hunde durch Santa Cruz und dürfen ihre Menschen in die Cafés und Bars begleiten. Unmittelbar um die Ecke meines Appartements wartete der größte Park der Stadt vergebens auf TZH… Und, wie ich schnell beobachten konnte, genau gegenüber (!) meines Hauses wird ein verlassenes Grundstück als Hundeplatz genutzt. Perfekt – wäre denn der Hund dabei gewesen.

ten8Der Pitbull Tifo lebt auch in eben jenem Haus gegenüber der Brache. Er wirkt auf den ersten Blick ein bisschen furchteinflössend, zumal sein Mensch jedes Klischee aus den international gültigen Konventionen für Pitbull-Halter pflichtgemäß erfüllt: Bodybuilder, gekleidet in Trainingshosen und Wife Beater-T-Shirt, tätowiert. Unsere erste Begegnung im Treppenhaus verlief trotzdem positiv. Der Herr trug mehrere gebügelte Hemden über dem Arm, eine Kuchenform in der Hand, die Hundeleine in der anderen. Ein Mann, der mit Kuchen und Wäsche von Mama nach Hause kommt, baut einfach keine glaubwürdige Drohkulisse auf. Auch TZH hätte die beiden sofort durchschaut.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s