Chaos, Stress und Farbgestank? Nicht mit TZH

Der kluge Hund genießt das Leben...

Der kluge Hund genießt das Leben…

Der wunderbare Teilzeithund (TZH) würde aktuell ganz sicher ein Loblied auf das Leben mit Zweitwohnung singen. Die WG, in der TZHs anderer Mensch mit ihr lebt, beschloss nämlich vor drei Wochen, Küche und Wohnzimmer müssten frisch gestrichen werden. Optimistisch gingen die vier davon aus, am einem Wochenende sei die Arbeit erledigt. Natürlich, wer ahnt das nicht, zogen sich die Strapazen über zwei Wochen. In diesem speziellen Fall hielt die Farbe nicht an den Wänden der Küche. Das Ergebnis war ein Durcheinander, das TZH gar nicht schätzte: Gereizte Menschen, die in der Küche Krach machten, ein mit Küchenmöbeln vollgestelltes Wohnzimmer, in dem sogar TZHs Decke von ihrem gewohnten Platz geräumt wurde (!), Farbgestank, der die Hundenase beleidigte.

... und macht sich bei Renovierungen unsichtbar.

… und macht sich bei Renovierungen unsichtbar.

Nach wenigen Tagen Renovierungsstress aber zog sie zu mir. Hier konnte TZH sich am gewohnten Komfort erfreuen, und ihre WG hat die Arbeiten serviceorientiert zum Abschluss gebracht, während sie den sonnigen Herbst genoss. Als TZH dann in die frischrenovierte Wohnung zurückzog, war ihr anderer Mensch völlig erschöpft – wie das eben so passiert, wenn man zwei Vollzeitjobs gleichzeitig nachgeht, einem als Intellektuelle und einem als Anstreicherin. In ihrem geschwächten Zustand hat sie wenig gearbeitet und bei langen Spaziergängen und ausgiebigem Kuscheln mit TZH neue Energie getankt. Irgendwie macht es der Hund richtig…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Großstadt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s