Keine Torte, keine Party: Happy Birthday, TZH!

Optisch kommt TZH ganz auf die Mama.  Foto: © S. Kousiantza..

TZH und Mama im Garten. Foto: © S. Kousiantza.

Wir kommen jetzt um ein bisschen „Ooooh, wie süß!“ einfach nicht herum. Mein wunderbarer Teilzeithund ist im Oktober 2009 in Norddeutschland geboren worden. Im zarten Alter von knapp drei Monaten kam sie nach Berlin. Leider habe ich TZHs Welpenzeit komplett verpasst, denn sie teilt erst seit anderthalb Jahren mein Leben. Sehe ich die Bilder, ist es natürlich ein unglaublicher Jammer, dass ich niemals mit diesem kleinen Eisbären kuscheln durfte.

Auch TZHs Mutter und deren Zuhause habe ich nie kennen gelernt. Auf der anderen Seite geht das auch jedem so, der einen Hund aus dem Tierheim adoptiert. Und ich habe viele Pfützen auf dem Fußboden nicht wegwischen müssen… TZHs genauen Geburtstermin wissen wir nicht, nur den Monat. Einen Hundegeburtstag zu feiern, wäre irgendwie absurd. Obwohl es sogar Menschen gibt, die ihrem Hund eine Geburtstagstorte backen lassen. Also, im Vergleich: Da zeugt ein Blog-Eintrag mit süßen Welpenfotos doch noch von echter Selbstkontrolle.

Und das habe ich verpasst!

Und das habe ich verpasst! Foto: © S. Kousiantza.

TZH kriegt zwar keine Torte kredenzt, aber ihr geht es gut – seit Freitag ist sie wieder in Neukölln bei ihrem anderen Menschen. Dort wird gerade renoviert. TZH wird vermutlich ein bisschen auf die Nerven gehen, dass einige ihrer Lieblingsruheplätze mit Farbeimern voll stehen. Aber vom Streichen erschöpfte Menschen bleiben abends gern daheim, das wird ihr gefallen. Letzte Woche war TZH fast jeden Abend mit mir unterwegs. Sie ist gern unter Menschen – und doch schwöre ich, in ihren Augen war Ende der Woche zu lesen: „Lass uns doch mal einen gemütlichen Abend zuhause bleiben, einfach nur kuscheln und Ball spielen, hm?.“

Dieser Beitrag wurde unter Anfang, Im Netz abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

