Von wegen Punkrock! Ich darf nicht schwimmen…

Samstag war ich mit dem Teilzeithund (TZH) zusammen schwimmen. Das haben wir noch nicht oft getan – während TZH sich bereitwillig in die Kreuzberger Kanäle stürzt, bestehe ich auf etwas besserer Wasserqualität. Dieses Jahr war ich zudem an den heißesten Tagen des Sommers ohne Hund in den Niederlanden. Immerhin, dreimal waren wir letztes Jahr zusammen im Wasser. TZH, der Seehund, wirkte etwas angespannt. Dass Menschen schwimmen können, schien sie nicht ganz glauben zu wollen.

Da grinst sie: Ich bin brav zurück an Land.

Da grinst sie: Ich bin brav zurück an Land.

Inzwischen jedoch scheint sie sicher zu sein, dass wir es nicht können. Sie muss jemanden beim Ertrinken beobachtet haben, das wäre eine Erklärung. Als ich zusammen mit einigen Freunden und Freundinnen ins Wasser ging, sprang sie hinein, paddelte entschlossen auf mich zu, stupste mich kurz und schwamm sofort zum Ufer zurück. Von dort aus bellte sie wütend, weil ich ihr nicht folgte. Immerhin verstummte sie nach kurzer Zeit, rannte aber weiter nervös am Ufer auf und ab, statt selbst ein Bad zu genießen. Später jedoch bin ich noch einmal allein in den See gegangen. Das passte Hütehund TZH ganz und gar nicht. Ich! Allein! Ins tiefe Wasser! Oh, nein! Ich habe tapfer einige Runden gedreht, während TZH vom Ufer aus ohne Pause ohrenbetäubend kläffte und knurrte. Von wegen Punkrock! „Du fragst, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Arthur.“ Also, TZHs Motto ist das auf keinen Fall.

Dieser Beitrag wurde unter Erziehung, Großstadt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von wegen Punkrock! Ich darf nicht schwimmen…

  1. Pingback: Schubladen im Hundekopf: TZHs gespaltene Persönlichkeit | Teilzeithund

  2. Pingback: Kee Calm And Swim On: Ein ruhiges Bad im See | Teilzeithund

Kommentar verfassen

