Glücksdrache TZH

Frisch aus dem Urlaub zurück, habe ich den Teilzeithund (TZH) jetzt seit einer Woche wieder bei mir. Eine nette Bekannte, die ich auf Reisen traf, kommentierte ein Foto des TZH mit „Wie süß, die sieht ja aus wie Fuchur!“. Tatsächlich ist da etwas dran:

Fuchur ist der Glücksdrache aus „Die unendliche Geschichte„, insofern bringt vielleicht auch der TZH Glück? Oder sie HAT Glück… Eben hat sie beispielsweise einen Leder-Fußball im Park gefunden, der ihr ganz offensichtlich sehr gut gefällt. Mit dem ist sie dann herumstolziert und hat vor den anderen Hunden angegeben. Und weil sie auch mit ihren Menschen Glück hat, durfte sie ihn nach Hause mitnehmen und kaut jetzt zufrieden auf dem eben vom Personal noch gewaschenen Ball herum.

Im Urlaub war ich ohne Hund, hatte aber eine Katze als tierische Gesellschaft. Und viele Mücken, die ich nur durch verzweifelte Maßnahmen abwehren konnte ;-). Ja, das Netz gab es wirklich nur in Pink. Zumindest zu dem unschlagbaren Preis von acht Euro im Schlussverkauf.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

