Ein Teilzeithund genießt den Frühling

Frühling: Albern aussehen, frisches Gras...

Frühling: Albern aussehen, frisches Gras…

Der Teilzeithund (TZH) ist seit Donnerstagabend einen Freund besuchen. Keinen von mir, sondern einen Freund des TZH ;-). Ihr anderer Mensch ist immer noch auf Reisen, aber ich bin sicher, dass der TZH als Hausgast in Neukölln eine tolle Zeit hat. Möglicherweise wird sie noch einmal einige Tage bei mir sein, bevor ihr anderer Mensch zurückkommt und ich eine Woche wegfahre.

und das erste Bad im Müggelsee genießen.

und das erste Bad im Müggelsee genießen.

Ich bin erstaunt, wie schnell ich mich an den Hund gewöhnt habe. Ich war richtig traurig, als ich sie abgegeben musste, auch in dem Wissen, dass ich jetzt ein paar Tage einfach keine Zeit habe. Und der Hund garantiert viel Spaß auch ohne mich hat. Obwohl das Leben mit dem TZH manchmal anstrengend ist, macht es einfach viel mehr Spaß als eine hundelose Existenz. Vor allem war es schön, mit dem TZH in den Frühling zu starten. Denn so mit allen Sinnen wie der TZH genießt wohl kaum ein Mensch die ersten warmen Tage. Vor ihr können wir alle nur lernen…

Dieser Beitrag wurde unter Spaziergang abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Ein Teilzeithund genießt den Frühling

  1. Marshel schreibt:

    Hi hab mir deine ganze seite durchgelesen und ich find es echt super was du schreibst. Gerade die teile über parks in berlin find ich super. Warst du schonmal im Hundeauslauf“park“ Modersohnstraße/Revaler Straße ?

    p.s. mach weiter so!

  2. Marshel schreibt:

    Er ist ganz ok, könnten mehr geräte sein. ich wollte mir aber die tage mal den Hundeauslaufpark Sbahnhof Betriebsbahnhof-Rummelsburg anschhauen war du den da schon mal?

    LG

    • teilzeithund schreibt:

      Oh, spannend – da würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen! Den kennen wir nämlich noch nicht…
      Liebe Grüße & entschuldige die späte Antwort!

      • Marshel schreibt:

        Hi TZ also ich war nun schon das 3 mal dort und finde den Hundepark echt schön. Er ist sehr große, sauber, hat gute agility geräte und alleine ist man auch nicht 😀
        Vielleicht sieht man sich ja mal dort.

        Sonnige Grüße 🙂

      • teilzeithund schreibt:

        hallo Marshel, klingt super. den probieren wir aus!!!
        LG!

Kommentar verfassen

