Alt-Stralau: Rummelsburger Bucht, die Zweite

Großstadthund und Graffiti in Alt-Stralau

Großstadthund und Graffiti in Alt-Stralau

Der Teilzeithund (TZH) und ich waren heute, nicht zum ersten Mal, auf der anderen Seite der Rummelsburger Bucht unterwegs, in Alt-Stralau. Obwohl auch hier eine langweilige Stadtplanung das Auge beleidigt, mag ich diesen Teil der Rummelsburger Bucht deutlich lieber. Zumindest heute ist die Gegend weniger uniform-gutbürgerlich als die Lichtenberger Seite, sondern noch kontrastreicher.

Klare Worte - Berliner eben ;-)

Klare Worte - Berliner eben 😉

Aber leider wird das im Entwicklungsgebiet Rummelsburger Bucht nicht so bleiben. Und noch viel weniger werden die jetzigen Bewohner verschwinden und der alte Charme der romantischen verlassenen Industriebrache am Wasser wiederkehren – auch wenn das einige Sprayer gern hätten.    

Naturidyll...

Naturidyll...

Der TZH und ich haben innerhalb von zwei Stunden das Lager eines Obdachlosen in einer Ruine gefunden, Graffiti bewundert und Natur und Ruhe genossen. Wie auf der anderen Seite können Mensch und Hund am Wasser flanieren. An der Spitze der Halbinsel hört man keinen Verkehrslärm mehr und hat einen wunderbaren Blick auf die Spree.

und Abenteuerspielplatz

und Abenteuerspielplatz

Zu TZHs Enttäuschung waren heute sehr wenige andere Hunde unterwegs; das ist allerdings nicht immer so. Was leider immer fehlt, wäre ein nettes Café am Wasser, am liebsten auf einem Schiff. Dass dort noch niemand eines eröffnet hat! Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja dort gastronomisch aktiv werden, mit TZH als Café-Hund.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Park, Spaziergang abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s