TZH stellt Dealer in der Hasenheide

Der Teilzeithund (TZH) ist diesmal eine ganze Woche bei mir. Es macht viel Spaß, mit ihr neue Orte zu erkunden und unsere Kenntnisse über Berliner Parks auszubauen. Mittwoch waren wir in der Neuköllner Hasenheide. Der Park ist berüchtigt für seine Dealer. Aufdringlicher oder zahlreicher als im Görlitzer Park waren die aber nicht. Vielleicht, weil sich die Dealer gerade in die Straßen in der Nachbarschaft verlagern?

TZH war das natürlich egal. Auch als wir in einem Wäldchen mal genau in eine Drogenübergabe gelaufen sind, hat sie sich nur weiter für ihr Stöckchen interessiert. Sonne, Bäume, ein toller Stock  – was will ein TZH denn mehr, um glücklich zu sein?  

Wir haben die beiden Jungs zunächst sehr erschreckt, aber das währte nicht lange: TZH geht nicht gerade glaubwürdig als Polizeihund durch, was nur für sie spricht.

Die Mülldichte war üppig, aber auch hier kann die Hasenheide den Görli nicht schlagen.

Aus Hunde- und Menschensicht gewinnt die Hasenheide in der Kategorie „Naturillusion“: Während der Görlitzer Park immer dem Randbereich eines Festivals gleicht, können Mensch und Hund in der Hasenheide auch mal eine Art Waldstück durchstreifen und die Stadt mit etwas gutem Willen einen Moment vergessen. 

Aus Hundesicht besticht die Hasenheide durch ein tolles Loch, in das der ganze Hund passt. 

Mensch sei die wunderbare Hasenschänke empfohlen, ein Ausschank mitten im Park. Schon der Name ist einfach großartig. Und dort ist noch nicht angekommen, dass Neukölln jetzt total hip ist: Biertrinkende Neuköllner Originale an den Tischen und (ich liebe es!) Kaffee von der Warmhalteplatte für 1,20 Euro. Nicht dass ich auf schlechten Kaffee stehe, aber dass die Betreiber noch keine Espressomaschine angeschafft haben und im trendigen Neukölln Caffè Latte anbieten, das macht mich sehr, sehr glücklich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Park, Spaziergang abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s