Teezetthah, hierher!

Auszug aus einer Mail an mich: „ Ich fand den Namen THZ ja recht ungewöhnlich für
einen Hund…“.  Ja, da ist was dran – das finde ich auch!

Zur Klärung: TZH steht für TeilZeitHund. Tatsächlich laufe ich nicht in einem Berliner Park herum und rufe: „Teezetthah, hierher! So ein guter Hund!“ TZH hat einen sehr schönen Namen, der in Griechenland und Ägypten als Frauenname beliebt ist. Aber online wird sie nicht gleich alle Daten preisgeben, das ist ja bekanntermaßen nicht so schlau – und natürlich ist sie ein kluger Hund.     

Aber unvorstellbar wäre Teezetthah nicht, leider. Es gibt in jedem Fall Schlimmeres. Im Dogforum schreibt beispielsweise eine Userin von einem ihr bekannten  Hund, der Bastian-Timo gerufen wird, und geschrieben wird das wirklich mit Bindestrich.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anfang abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s