Rosa Näschen

Eben bin ich über die Fotos vom Teilzeithund gestolpert, auf der Suche nach anderen Unterlagen. Sie ist echt ein hübscher Hund, mit dem freundlichen Gesicht und dem tollen Fell. Und auch ihre Größe ist perfekt. Knappe 20 Kilo, kein Handtaschenhund, aber auch nicht zu groß. Ein bisschen kleiner als ein deutscher Schäferhund. Ein TZH mit schwarzem Fell wäre praktischer, denn ich trage viel schwarz und grau. Da kommen ihre Hundehaare gut zur Geltung…

Sie ist ein Mix aus Golden Retriever, Labrador Retriever und etwas Collie. Das finde ich schon mal gut, weil alle diese Rassen als total freundlich gelten. Natürlich kommt es auf den Hund an! Aber vor TZH werden spontan nur wenige Angst haben, da kann sie viel ohne Leine toben. Das ist bei einem Rottweiler einfach anders. Egal wie nett der Hund ist, da sind viele Menschen skeptisch.

Ein Schönheitsfehler von TZH ist ihre Nase, die ist eher rosa als schwarz. Aber was soll es, ich habe ja auch Schönheitsfehler…und finde ihren ganz lustig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anfang abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s